Basis-Seminar:
Mehrumsatz durch CRM im Modehandel

Customer Relationship Management (CRM) in der Praxis
„Kunden binden ist leichter als Kunden finden“. Bestandskundenentwicklung wird immer mehr zu einem der Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg. Daher sollten sich alle Unternehmen stärker mit diesem Thema beschäftigen und ihre Mitarbeiter mit praxisnahem Know-how ausstatten. Das Training richtet sich an alle, die einen umfassenden Überblick zum Thema CRM im Modehandel erhalten möchten. Es zeigt, wie ein Kundenbindungsprogramm funktioniert, was dafür benötigt wird und wie man aus den gesammelten Daten zusätzliche Umsätze generiert.

Zielgruppe:
Inhaber, Marketingverantwortliche oder -mitarbeiter im Modehandel
(Da es sich bei dem Seminar „Mehrumsatz durch CRM im Modehandel“ um eine Einführung in die Grundlagen und Methoden der systematischen Kundengewinnung und -bindung handelt, sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.)

Datum, Uhrzeit:
Mittwoch, 17.04.2024 | 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
TEXOVERSUM LDT Nagold, Vogelsangweg 23, 72202 Nagold

Preis: (inkl. Tagungsverpflegung, zzgl. MwSt.)
480,00 € Normalpreis | 380,00 € Vorteilspreis für unitex- und LDT-Partner

Inhalte:
1. Vorstellung CRM
• Bedeutung und Nutzen von CRM
• CRM Basis: System, Benefits, Registrierung, Identifikation, Kommunikation
2. Daten – wichtige Basis für alles
• Sammeln
• Analysieren
3. Potenziale ermitteln, Ziele festlegen & priorisieren
4. CRM-Maßnahmen zur meßbaren Umsatzsteigerung
5. Weiterentwicklung & Vision des Loyalitätsprogramms